Neu in 36. Auflage: Aktualisiert

Seit der 35. Auflage 2013 hat "Der junge Koch" ein völlig neues Erscheinungsbild. Neues, didaktisches Layout, neues Buchformat, inhaltlich stark überarbeitet und modernisiert, neue Autoren: gerüstet für die Zukunft.

Die 36. Auflage wurde Anfang 2015 aktualisiert und kann neben der 35. Auflage parallel im Unterricht verwendet werden.

 
  • Das Buch wurde größer und hat über 70 Seiten mehr als die letzte Auflage, das Layout ist neu und erhöht den Anwendungsnutzen, inhaltlich wurde das Buch komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht, es enthält über 2.000 Abbildungen, viele davon neu.
  • Dem Buch liegt eine CD bei mit allen Bildern, Grafiken und Tabellen des Buches, in einer komfortablen Verwaltungs-Software mit Whiteboard-Funktionalität eingebettet. Suchfunktionen erleichtern das Auffinden und die Übernahme in schriftliche Unterlagen. Die Gesetzestexte auf der CD wurden aktualisiert, zusätzliche Gesetze wurden aufgenommen. Außerdem enthält die CD das bewährte Fachwörterbuch der Küche als PDF.
  • Die Website informiert über aktuelle Entwicklungen zum Medienpaket und zum Verlag, liefert Neuigkeiten aus der Redaktion Gastgewerbe und bildet im Dialog mit den Nutzern die Schnittstelle zwischen dem Verlag und seinen Kunden. Zur 35. Auflage wird die Website aktualisiert.
  • Das Buch ist auch als E-Book (digitales Schulbuch) erhältlich.
  • Apps zur Prüfungsvorbereitung und für die Rezepte sind in Vorbereitung.


Momentan überarbeiten wir für Sie die detaillierten Informationen zum Medienpaket ...

 
zum Seitenanfang

36. Auflage 2015

Der junge Koch / Die junge Köchin - Buchcover

754 Seiten,
zahlreiche Abb.,
4-farbig,
19 x 26,5 cm,
geb., mit CD
Best.-Nr.: 04038

zur Bestellung

Aus der Redaktion

Prüfungsvorbereitung aktuell - Koch/Köchin »
09.12.2014

"Prüfungsvorbereitung aktuell - Koch/Köchin" enthält hunderte von Aufgaben und Lösungen für alle Prüfungsbereiche - genau abgestimmt auf die IHK-Abschlussprüfung für Köche/Köchinnen.


Gastgewerbe-Reihe komplett überarbeitet »
01.11.2013

"Fachkraft & Gast mit Systemgastronomie", "Restaurant & Gast" und "Hotel & Gast" sind nun auch in komplett überarbeiteter Neuauflage lieferbar. Größer, umfangreicher, besser: Die erweiterten Medienpakete für die Berufsausbildung...


Endlich: Der neue "Junge Koch" wird ausgeliefert »
30.09.2013

Zusätzliche Autoren; viele neue Bilder; komplett überarbeitetes Layout; durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Texte; Apps; E-Book-Ausgabe: die 35. Auflage "der junge Koch/Die junge Köchin".