GAD-Medaille für Pfanneberg: "Kostformen & Rezepte" erhält Silbermedaille 2010

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Buch des Fachbuchverlags Pfanneberg im Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet ...

Bilder anklicken zum Vergrößern
 

Am 6. Oktober 2010 trafen sich am Rande der Frankfurter Buchmesse wieder Autoren, Lektoren, Verleger und Fotografen im Frankfurter Radisson BLU zur festlichen Vergabe der Medaillen der Gastronomischen Akademie.

Aus den eingereichten 84 Büchern von 27 Verlagen prämierte die 44-köpfige Expertenjury 7 Werke mit Gold- und 26 mit Silbermedaillen. Außerdem vergab sie dieses Jahr auch eine Goldene Feder.

Ruth Ulrich, die den Juryvorsitz dieses Jahr an Friedhelm Josephs abgibt, und den Jurymitgliedern bot sich ein "höchst niveauvoller Bücherreigen aus herausragender Prosa und Fotografie bis hin zu ausgesprochen fundierten Fachbüchern, mit denen das Lernen Spaß macht."

Klassische Schulbücher finden sich unter den prämierten Werken selten - 2010 wurden nur zwei Ausbildungsbücher mit Silbermedaillen ausgezeichnet.

Das Lob der Jury für „Kostformen & Rezepte“:
„Gelungenes, gut strukturiertes Lehrbuch für Diätetik. Didaktisch hervorragende Darstellung von Krankheitsbildern und deren Umsetzung in Kostpläne.“

Im Bild (siehe rechts) von links nach rechts:
Erika Kretschmar (Autorin), Joachim Nourney (Verleger), Ruth Ulrich (GAD), Renate Killinger (Autorin), Prof. Dr. Christel Rademacher (Autorin), Claudia Kirst (vorn, Autorin), Susann Opitz-Gersch (hinten, Autorin), Anke Vöpel (Lektorin)
(Autor Michael Hummel war nicht anwesend)

Wir freuen uns darüber, dass die GAD-Juroren von der Qualität des Buches überzeugt sind. Wir wünschen allen Lesern des Buches, dass es ihnen in Ausbildung und Beruf die wertvolle Hilfe sein kann, die Autoren und Verlag sich davon versprochen haben.

Die Medaille wird uns anspornen, auch in Zukunft fachlich hervorragende Bücher für die Aus- und Weiterbildung herauszugeben.

____________________________________________


Ausführliche Informationen zu Kostformen & Rezepte hier

 

36. Auflage 2015

Der junge Koch / Die junge Köchin - Buchcover

754 Seiten,
zahlreiche Abb.,
4-farbig,
19 x 26,5 cm,
geb., mit CD
Best.-Nr.: 04038

zur Bestellung

Aus der Redaktion

Keine News in dieser Ansicht.